Angenehme Stille

von Erik Boß (Kommentare: 0)

Foto: Betriebswerk der Parkeisenbahn Wuhlheide - (c)2011. Aufnahmestandort

Mehrmals in der Woche komme ich mit dem Rad an dieser Anlage vorbei. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass dies ein besonderer Ort der Stille ist.

Diese Szene hat für mich etwas sehr Bodenständiges und Ruhiges. Obgleich die Anlage noch in Betrieb ist, würde jeder Zugbetrieb diesen Anblick für mich eher stören als ihn bereichern. Ich habe das Foto an einem Tag gemacht, als die Sonne nicht schien, denn ich meine, dieses gedämpfte Licht passt viel besser zu dieser Szene als aufregende Lichter und Schatten.

Die Eisenbahnanlage gehört zur Parkeisenbahn Wuhlheide, früher auch bekannt als Pioniereisenbahn. Diese Bahn wird ausschließlich von Jugendlichen betrieben. Wer näheres zu diesem Projekt erfahren möchte, findet dazu in Wikipedia einen informativen Beitrag.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück