Basketball Bundesliga ALBA vs. Bayreuth

von Erik Boß

Foto: Kurz vor 20:00 Uhr, die Spieler werden auf dem Spielfeld erwartet - (c)2011. Aufnahmestandort

Heute war ich nach längerer Pause wieder bei ALBA in der O2 World am Ostbahnhof. Wir haben dort Dauerkarten und stehen im Fanblock vorne am Spielfeldrand. Diesmal ging es darum, nach einigen Niederlagen etwas Wiedergutzumachen.

Es ist gelungen, und wir sahen einen überzeugenden Sieg mit 94:79. Das ganze Spiel über gelang es den Berlinern vor 11.000 Zuschauern zwar nicht, sich weiter als zehn Punkte abzusetzen – erst in den Schlussminuten zogen sie endgültig davon. Mit dabei bei ALBA war zum ersten Mal der amerikanische Spieler Taylor Rochestie, das ist eine super Neuverpflichtung. Werden wir jetzt doch noch Meister?

In der O2 World herrscht Fotografierverbot, weshalb ich meine gute Kamera dort noch nie mitgenommen habe. Diesmal hatte ich meine kleine Schnappschusskamera in der Jackentasche dabei um mal auszuprobieren, wie die Bildqualität und die Schärfe unter Kunstlicht ist. Na ja, aber ich bin froh, jetzt überhaupt mal Bilder von ALBA zu haben.

tl_files/berlin_shuts/fotos/blogs/2011/2011_alba_960.jpg
Foto: Im Fanblock bei ALBA - (c)2011

Die O2-World wurde 2008 eröffnet. Vorher hatte ALBA in der Max-Schmeling-Halle in Prenzlauer Berg gespielt. Mir persönlich gefällt die Halle, auch wenn sie etwas unpersönlich ist. Das nächste Foto ist draußen vor der Halle entstanden, allerdings nicht am Spieltag.

tl_files/berlin_shuts/fotos/blogs/2011/2011_alba_o2.jpg
Foto: Die O2-World von der Eastside-Gallery aus gesehen - (c)2009

Vielen Dank für das Interesse an meinem Blog.
Erik Boß

Zurück