Bergmannstraße

von Erik Boß (Kommentare: 0)

Foto: Berlin Kreuzberg, Bergmannstraße, abends im März kurz nach sieben - (c)2014

Soll man als Berliner, der nicht in Kreuzberg wohnt, noch in die Bergmannstraße kommen? Eine Straße, die in jedem Reiseführer steht und offensichtlich die Sehnsucht vielen Besucher weckt, ja Sehnsucht wonach eigentlich? Für mich als ein Berliner, der nicht in Kreuzberg wohnt, ist dies noch immer eine schöne Gegend, und ich habe auch nichts gegen Touristen, die sich hier umsehen. Gäbe es all dieses ideologisch Beiwerk nicht, so müsste man nüchtern feststellen, dass die Bergmannstraße eigentlich eine ganz normale Straße ist, ganz nett, aber auch nichts besonderes.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück