Ehemaliges Kraftwerk Mitte

von Erik Boß (Kommentare: 0)

Foto: Ausstellung "Realwelt" im ehemaligen Kraftwerk Mitte in der Köpenicker Straße - (c)2010. Aufnahmestandort

Dieses Foto habe ich heute im ehemaligen Kraftwerk Mitte aufgenommen. Seit diesem Wochenende ist die ausgediente Industriehalle für die Öffentlichkeit zugänglich. Hier wird eine Ausstellung mit Stadtmodellen präsentiert. In den Medien wurde mehrfach auf diesen neuen, ungewöhnlichen Ausstellungsort hingewiesen, und dementsprechend neugierig war ich.

Im Kraftwerk angekommen, fand ich die Räumlichkeiten sehr beeindruckend, aber nicht so überwältigend, wie ich sie mir nach den Beschreibungen vorgestellt hatte. Es fehlte der marode Charme, alles war besenrein sauber. So habe ich dann ein paar Fotos gemacht, mir die Modelle angeschaut und bin mit der Einsicht gegangen, dass die besten Bilder immer noch die sind, die unverhofft und spontan entstehen.

Zum Schluss habe ich im Kraftwertk noch diesen den Schriftzug an der Wand entdeckt:

tl_files/berlin_shuts/fotos/blogs/2010/2010_deckenbelastung_.jpg
Foto: Deckenbelastung 500 kp/m² - (c)2010

Da war er dann doch noch, der marode Charme.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück