FOTO-TOUR: Vom Plänterwald nach Neukölln

von Erik Boß (Kommentare: 0)

29 Fotos vom Juli 2016

Vom Bahnhof Plänterwald sieht man immer diese Hochhaussiedlung in Neukölln hinter den Kleingärten. Da wollte ich schon immer mal hinlaufen.

Einen direkten Weg vom Bahnhof gibt es leider nicht, man muss einen Umweg über die Straßen nehmen. Ich finde, die Kleingärten in Ost und West nehmen sich nicht viel. In Neukölln haben die Kolonien auf jeden Fall blumige Namen wie "Neuköllnische Schweiz" oder "Südpol". Der Autobahnbau an dieser Stelle hat dann wohl das endgültige Aus einiger dieser Gärten bedeutet. In Neukölln schließt sich dann ein Hafengelände an, das ich früher schon mal im Dunkeln durchstreift habe.

Vielen Dank für euer/Ihr Interesse an meiner FOTO-TOUR.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück