Gendarmenmarkt

von Erik Boß (Kommentare: 3)

Foto: Das wunderbare Ensemble von Berliner Dom, Konzerthaus und Französischem Dom begeistert auch diese Besucher - (c)2014

Der Gendarmenmarkt ist fest in touristischer Hand, auch weil er ihnen als einer der schönsten Plätze Europas angepriesen wird. Nun ja, wer noch nicht viel gereist ist, mag dies glauben.

Ebenfall sehr interessant sind die Innenräume und die Aussicht vom Französischen Dom. Im Deutschen Dom ist ein anspruchsvolles Museum zur jüngsten deutschen Geschichte entstanden, im Französischen Dom gibt es im hinteren Teil eine hübsche kleine Kapelle.

Auf den Französischen Dom geht es zu Fuß, dafür wird man mit einer herrlichen Aussicht über die Stadt belohnt.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Santiago Gil | 21.01.2015

Lieber Erik,

Es uberrascht mich wie du normale Bilder fotografierst und macht es wie Kunstwerke sehen.

Kommentar von Elisa Delgado | 21.01.2015

Hallo Erik!
Ich finde die Fotos ganz schön! Obwohl ich nie in Berlin war, man kann durch diesen Foto-blog die Stadt kennenlernen.
Ich finde den Berliner Dom ganz interesant und man kann auch die geometrie in dem Bildern sehen
Zum Bespiel der Foto nummer 15 sieht wie ein Mandala aus.
Wenn ich diese Fotos sehe wünsche ich mir in Berlin zu sein.

Kommentar von Valentina Restrepo | 29.01.2015

Es ist sehr interessant dass man in Berlin ein blick haben kann davon, was die kultur ist mit den alten gebäuden, aber auch dass alles was alt aussieht, drin sehr modern ist und dass macht berlin noch schöner. Sehr gut fotografiert!

 

Zurück