Ist die Mauer wieder da?

von Erik Boß (Kommentare: 0)

Foto: In der Wartenbergstraße in Lichtenberg, mitten auf der Straße, wurde die Mauer gebaut - (c)2017

Auf meinem morgendlichen Weg zur Arbeit erlebte ich am vergangenen Montag eine Überraschung. Da stand plötzlich die Mauer wieder. An einer Stelle, wo sie damals niemals war, nämlich mitten in Lichtenberg in der Wartenbergstraße. Ich bin dann später noch einmal mit dem Fotoapparat zurückgekommen, um dieses Ereignis zu dokumentieren. Bei näherem Hinsehen wurde deutlich, dass hier eine Zeitreise stattgefunden hat. Überall hingen Plakate aus den siebziger Jahren. War das Ganze also nur ein Albtraum? Schon möglich, denn über Nacht ist alles wieder verschwunden. Eine Mauer, hier mitten in Berlin? Hat es sowas gegeben?

Vielen Dank für euer/Ihr Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück