Let it snow

von Erik Boß (Kommentare: 3)

Foto: Wintereinbruch am Alexanderplatz - (c)2012. Aufnahmestandort

Schnee ist am Schönsten, wenn er frisch ist. Dann zieht es die Einwohner und Touristen nach draußen. Oder gibt es noch andere Gründe, mitten im Schneegestöber durch die Stadt zu streifen? Offenbar ja. Der Alexanderplatz ist auch im Schneetreiben voller Menschen, und nicht nur die Kinder mögen es. Selbst die Kamera verzeiht die eine oder andere Schneeflocke.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Foto-Blog.Überrascht
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Laura Navarro P 11A. | 23.02.2014

Winter. Eine der schönstes aber auch kältestes Jahreszeit. Hier in Kolumbien haben wir keine Schnee. Wir haben eine schönes Klima: immer warm und ganz immer sonnig. Auch wenn ich das Klima von Kolumbien mag, finde ich, dass Winter eine der schönstes Jahreszeit ist. Letztes Jahr habe ich eine lange Winter in Deutschland gelebt. Alles war kalt aber was ich gelebt habe war eine einzig Erfahrung.
In die Fotos kann ich sehen wie alle die Stadt weiß ist, wie die Leute müssen zudecken mit Kleidung und wie alles außerdem schön ist. Es ist wie eine andere Welt. Man kann sehen wie die Winter wirklich ist.
Ich kann auch sehen, wie die Weinacht eine Verbindung mit der Schnee hat. Ich kann mir vorstellen, dass für euch wäre es komisch, wenn in Weinachten keine Schnee gibt.
Für mich ist es komisch eine Weinacht mit Schnee.
Ich finde alle Bildern sehr schön.

Laura Navarro 11A.

Kommentar von Erik Boß | 26.02.2014

Hallo Laura,
ich finde es sehr interessant, wie der Winter auf dich wirkt, wo in deiner Heimat niemals Winter ist. Ehrlich gesagt kann ich mir ein Jahr ohne wechselnde Jahreszeiten nur schwer vorstellen. Wir Berliner schimpfen ja oft auf das Wetter, aber wenn uns die Jahreszeiten genommen würden, dann würden wir auch protestieren.

Erik Boß

Kommentar von Susana Palacio | 29.01.2015

Ich liebe Berlin. Ich war in Januar, 2013 und ich finde, dass die Stadt sehr schön ist und mehr wenn es Winter geben und es war mein erstes Mal in dem Schnee. In Kolumbien gibt es keine Jahreszeite

 

Zurück