FOTO-TOUR: Mit dem Rad von Prenzlauer Berg nach Friedrichshagen

von Erik Boß (Kommentare: 0)

49 Fotos vom August 2010

Im Sommer fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Präziser gesagt, da die Strecke relativ lang ist (ca. 20 km), nehme ich morgens mein Rad in der S-Bahn mit und nachmittags fahre ich dann die komplette Strecke nach Hause. Die Highlights dieser Tour habe ich im August mal fotografiert.

Dabei komme ich zunächst durch den Bezirk Friedrichshain, nachdem ich einige Hochhäuser in Prenzlauer Berg und Lichtenberg hinter mir gelassen habe. Ich fahre in Friedrichshain überwiegend durch Nebenstraßen, ich finde, auch in der Stadt kann man gut Fahrrad fahren ohne Stress durch Autos.

Nach dem Bahnknoten Ostkreuz wird es sehr grün, und die Strecke führt mich entlang der Spree, die ich mehrmals überquer, bis in die Altstadt von Köpenick. Von dort ist es nicht mehr weit bis zu meinem Ziel in Friedrichshagen. Los geht's:

Vielen Dank für das Interesse an meiner Foto-Tour. Lachend

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

Zurück