Rotlichtmilieu

von Erik Boß (Kommentare: 5)

Foto: Abendstimmung am Bahnhof Friedrichshagen - (c)2013. Aufnahmestandort

Im August hat uns kurz vor Einbruch der Dunkelheit eine roter Abendhimmel in Erstaunen versetzt. Obgleich der Himmel vollständig bewölkt gewesen ist, war überall dieses rote Licht. Genauer gesagt, der Himmel war dunkelblau, aber die Häuser waren rot. Die Kamera konnte das kaum einfangen, man könnte fast meinen, die Bilder hätten einen Farbstich. Zum Glück hatte ich meine Kamera gerade dabei und konnte dieses Lichtspektakel einfangen.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Isabella De Silvestro | 28.02.2014

Continuar escribiendo
Ich finde diese Bilder wunderschön. Die Farbe sind sehr bunt und intensiv. Der Abend ist rötlich und die städtische Landschaft sieht anders als immer aus. Man kann eine andere Perspektive von den Sachen spüren. Die lehre U-Bahn kann zum Beispiel die Einsamkeit symbolisieren aber die Licht zeigt uns, dass die Stadt noch nicht eingeschlafen ist. Die Geschäfte sind noch nicht zu und die Leute sind noch am Arbeiten, auch wenn man das nicht sieht. Sehr gute Arbeit!
Isabella De Silvestro - K 11A

Kommentar von Erik Boß | 16.03.2014

@Isabella: Das ist eine schöne Interpretation. Vielen Dank dafür.

Kommentar von Catalina Tabares | 20.03.2014

Dieses Bild ist einfach wunderschön weil wir sehen können die Moderne mit dem Zug aber auch die Alt mit der Häuser die hinter sind.
Die Farben von dem Zug und die Häuser kontrastieren sehr gut und es sieht super aus.
Es ist ein sehr gute Foto von Berlin und seine Kultur.
Catalina Tabares 12C

Kommentar von Erik Boß | 24.03.2014

Danke, Catalina.

Kommentar von Juan Felipe Fernandez | 30.01.2015

Für mich persönlich ist diese Foto sehr schön. Berlin hat mich sehr gut gefallen und eine der sachen von Berlin der mich uberrascht haben, war die Transportmitteln. Berlin ist der grosste Stadt von Deutschland und mit solche stadten gibt es offenlich Problemen mit der Transport. Berlin hat zuge Autos und Busse der sehr punktlich und ordentlich sind. Zusatz solche "alte" zuge haben viel geschichte und Kultur von Berlin.

Juan Felipe Fernandez 12D

 

Zurück