Sommerzeit

von Erik Boß (Kommentare: 1)

Foto: Warschauer Straße - (c)2011. Aufnahmestandort

Am Wochenende wurden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Jetzt werden die Abende wieder länger. Endlich. Ich mag es, wenn es abends länger hell bleibt. Von mir aus könnte das ganze Jahr über Sommerzeit sein. Im Bundestag gab es dazu sogar mal eine Initiative, die Winterzeit abzuschaffen. Das ist leider gescheitert.

Heute war in Berlin um 19:36 Uhr Sonnenuntergang, die blaue Stunde dauert dann noch bis um 20:20 Uhr. Nachzulesen im Dämmerungsrechner. Link dazu auf meiner Seite mit den Linkempfehlungen.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Blog.
Erik Boß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Carolina Ciro | 28.01.2015

Hallo Erik, ich finde dieses Foto ganz realistisch, weil es ein regulär Park in Deutschland ist und es zeigt was die Leute eigentlich in dieser Zeit machen. Die meinsten Fotos, die wir über Sommer anschauen, sind ganz schön und bunt aus. Aber dieser zeigt eigentlich was wir über Deutschland wissen und was wir in Deutschland erlebt haben. Es ist ein tägliche Art von Schönheit.

 

Zurück