Tierpark

von Erik Boß

Foto: Ein Tiergehege im Tierpark Friedrichsfelde - (c)2014

Im Bezirk Lichtenberg gibt es einen Zoo, der heißt Tierpark. Wir haben uns dort mal umgesehen.

Natürlich stellt sich die Frage, was das mit Streetfotografie und Architekturfotografie zu tun hat, worum es in diesem Blog ja geht. Die Antwort ist einfach: eher nichts. Aber manchmal bereitet es eben auch Freude, mal eine Regeln zu brechen, zumal eine, die ich selbst aufgestellt habe.

Hier ist also mein Ausflug in die Tierfotografie, und vielleicht zeigen meine Bilder ein wenig meine innere Zwiespältigkeit, wie ich einen größstädtischen Zoo und die Art und Weise, wie dort Tiere zur Schau gestellt werden, einordne. Natürlich bin auch ich von den süßen Tieren angetan, gerade wenn es bei ihnen so menschelt, aber dass diese Tiere in Gefangenschaft leben, ist nicht zu übersehen.

Bis zum nächsten Mal, wieder auf der Straße
Erik Boß

Zurück