Sieger beim Fotomarathon 2017

von Erik Boß

Foto: Die Preisverleihung fand im Magazin in der Heeresbäckerei in Kreuzberg statt - (c)2017 D.Meyer, Danke auch für die anderen Bilder

Gestern war die Preisverleihung vom diesjährigen Fotomarathon. Mein Sohn und ich haben den ersten Platz belegt. Er konnte leider nicht an der Siegerehrung teilnehmen, da er schon wieder beim City-Lauf unterwegs war.

Für mich war dies ein bewegender Moment. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Neben einigen schönen Sachpreisen habe ich das Angebot erhalten, im kommenden Jahr in der Jury mitzuarbeiten. Darauf freue ich mich schon.

Magazin in der Heeresbäckerei

Hier ist noch einmal unsere Siegerserie, diesmal leicht bearbeitet beim Ausschnitt und in der Farbgestaltung. Das Orgininal habe ich ja bereit kurz nach dem Fotomarathon hier in den Blog eingestellt.

Das Leitthema dieses Jahr lautete: Alles fließt. Dieses Leitthema sollte nach Möglichkeit in jedem der Bilder auftauchen.

Aufgabe 1: Am Anfang war das Wasser:

Aufgabe 2: Aus der Mitte entspringt ein Fluss:

Aufgabe 3: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom:

Aufgabe 4: Ich will wieder an die Nordsee:

Aufgabe 5: Hinter'm Horizont geht's weiter:

Aufgabe 6: Purple Rain (in Wedding):

Aufgabe 7: Venus aus der Panke:

Aufgabe 8: Badekur:

Aufgabe 9: Früher war mehr Meer:

Aufgabe 10: Mein Haus am See:

Aufgabe 11: Wasser im Wandel:

Aufgabe 12: Was wollen wir trinken, so ein Durst!:

Vielen Dank für euer/Ihr Interesse an unserem schönen Erfolg
Erik Boß

Zurück