Areal um die East Side Gallery

von Erik Boß

Foto: Neue Skyline an der East Side Gallery: Mercedes und der im Bau befindliche Wohnturm - (c)2014

Die Gegend um den ehemaligen Mauerstreifen an der Mühlenstraße ist dabei, sich radikal zu verändern. Als ich nach Berlin gezogen bin, waren hier die Reste von Gewerbegebieten. Lange Jahre gab es hier eine große Brache, dann kam die O2-World. Danach zog Mercedes hier her, jetzt wird ein Wohnturm gebaut, gegenüber Wohnhäuser. Alles wird schick. Die wilde Atmosphäre, die es hier einmal gab, verschwindet oder ist schon verschwunden.

Aber so war das immer in Berlin. Diese Stadt ist ständig in Bewegung, wird nicht langweilig, und irgendwo entsteht gerade wieder etwas Neues. Um die wilden Spreeufer ist es trotzdem schade.

Vielen Dank für euer Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück