Bülowstraße

von Erik Boß

Foto: Streetart in der Bülowstraße in Schöneberg - (c)2015

Für die meisten Berliner ist die Bülowstraße ein Ort, durch die man schon einmal gefahren ist, aber noch niemals zu Fuß unterwegs war. Oben fährt die U-Bahn zum Potsdamer Platz und zum Wittenbergplatz, unten ist eine mehrspurige Straße, unter der Bahn sind Parkplätze. Das Wohngebiet hier ist jedoch wenig einladend, obgleich citynah gibt es hier keine Lebendigkeit wie in Kreuzberg oder in Prenzlauer Berg. Langweilig Bauten aus den siebziger Jahren prägen das Bild, ab und zu ein paar Altbauten, die im Krieg nicht zerstört wurden.

Genau hier hat die Wohnungsbaugesellschaft Gewobag Streetartkünstler damit beauftragt, die Fassaden zu bemalen. Aus diesem Grund bin ich mal dorthingefahren und habe dort die ersten neuen Bilder dieses Jahres gemacht.

Vielen Dank für euer/Ihr Interesse an meinem Foto-Blog.
Erik Boß

Zurück